Sonntag, 30. April 2017

Kommuniongeschenk

Heute hatten die Schüler meiner Klasse Kommunion. Für sie hatte ich diese Schlüsselanhämnger gebastelt. Dazu gab es noch eine Karte und einen Hausaufgabenfrei-Gutschein.

Freitag, 28. April 2017

Kommunionkarten

Übermorgen und nächsten Sonntag ist hier Kommunion, daher werdet ihr die Woche noch einige Kommunionssachen sehen. Diese 2 Karten sind schön bunt und geschlechtsneutral. SIe sind ebenfalls für meine Schüler.

Mittwoch, 26. April 2017

Kirschblüte

Auch wenn der Kirschbaum vor meinem Fenster nicht mehr blüht, so sind die Blüten auf den Karten immer noch sehr hübsch. Gemacht haben wir dieses Set bei einem kleinen Bastelnachmittag bei Renate.

Montag, 24. April 2017

Kommunion

Ich brauche dieses Jahr 12 Kommunionkarten, da 10 meiner Schüler zur KOmmunion gehen und 2 Freundinnen meiner Tochter. Auf Massenproduktion hatte ich noch keine Lust, so entstanden diese hier, angelehnt an eine Karte, die ich bei Daniela gesehen habe.


Den kleinen Engel mit Kerze bekam ich bei der letzten Bestellung bei Charlie und Paulchen geschenkt. Wenn das mal nicht eine nette Überraschung war!

Verlinkt bei diesen Challenges:

Cards and More

Carolas Linkparty

Kreativ Durcheinander

Samstag, 22. April 2017

Osterkalender

Bei Nicole habe ich beim Osterkalender mitgemacht. Meine Karte kam leider nicht pünktlich an, dafür habe ich mich jetzt umso mehr über sie gefreut. Es wäre auch sehr schade um die Karte gewesen, denn Gudrun hat sich so viel Mühe gegeben:


Vielen lieben Dank, Gudrun! Ich habe mich sehr gefreut!

Außerdem zeige ich euch heute noch ein paar Ostergeschenke, die ich bekommen habe.

Von Eva:


Von Renate:


Und Sabine:

Freitag, 21. April 2017

Tüte

Diese süße Eulentüte habe ich von Sabine bekommen. Perfekt, wo ich doch jetzt all meine Osterdeko wegräumen muss.

Mittwoch, 19. April 2017

Mini-Album

Es geht weiter mit etwas ganz anderem. Wir waren mit Freunden in London und sind auf Harry Potters Spuren gewandelt. Um all die Erinnerungen festhalten zu können, habe ich für die zwei Kinder je ein Album gewerkelt.


Hier seht ihr ein paar Innenseiten des noch leeren Albums. Ein bisschen habe ich schon verziert. Die Postkarten wurden auf Umschläge geklebt, so dass die Eintrittskarten zu den Harry Potter Studios, Fahrkarten etc. auch ihren PLatz finden. In die Hüllen habe ich Sammelkarten eines alten Albums gesteckt.


Und damit wir vier auch ja nicht für Muggle gehalten wurden gab es für jeden noch einen Satz Buttons mit Hogwartshaus und Lieblingscharakter um die Kleidung zu verzieren.


Ich bin schon auf die fertigen Alben gespannt.

Montag, 17. April 2017

Fensterdeko

Diese hübsche Deko bekam ich von Renate geschenkt. Ich hoffe ich denke daran, das nächstes Jahr nachzubasteln, so eine hübsche Geschenkidee!


Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!

Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Erfolg bei der Eiersuche!

Samstag, 15. April 2017

Der aufmüpfige Hase

JA, der musste auch nochmal verwendet werden!

Donnerstag, 13. April 2017

Lila Eierschächtelchen

Noch so ein missglückter Spritz- und EInfärbversuch der Eierschachteln. Aber wenigstens haben sie sich noch einigermaßen retten lassen.

Dienstag, 11. April 2017

Frühling

Eine Freundin war neulich zum BAsteln da. Dabei ist dieses Set entstanden.

Sonntag, 9. April 2017

Pillow-Box

Für einen kleinen Oster-Workshop habe ich diese Pillow-Box vorbereitet.

Freitag, 7. April 2017

Osterkörbchen

Ebenfalls eine Idee für den Workshop. Die Kinder hatten sich "Hasen und vielleicht ein Osternest" gewünscht. Und heute beginnen hier auch endlich die Osterferien! Was für eine Freude!

Donnerstag, 6. April 2017

Gastdesign

Bei den Nightshiftstampers habe ich den Gastdesign-Spot letztens gewonnen. Das Thema der Challenge dieses Mal lautet: "Musik liegt in der Luft". Für mich als vollkommen unmusikalischen Menschen ja gerade ein tolles Thema :-D
Aber gut, ich habe in meinem Bastelfundus ein bisschen herumgekruscht und ein paar passende Sachen dazu gefunden.

Montag, 3. April 2017

Flauschiges Nest

Den Hasen mag ich einfach, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt.

Samstag, 1. April 2017

Geburtstagskarte

Die Stanze hatte ich auch noch nie verwendet, und den Prägefolder auch nicht. Endlich kam ich mal dazu.