Montag, 25. Juli 2016

Post

Einige große Blogger hatten zu Beginn des Jahres das I'm brining birthdays back Projekt gestartet. Ich hatte mich bei einigen angemeldet und dann letzten Monat tatsächlich von Kerstin Kreis und Jenni Pauli Post bekommen. So eine schöne Überraschung! Vielen Dank!

Sonntag, 24. Juli 2016

Schuljahresende

Meine Schüler verlassen die Grundschule und da habe ich für sie eine Kleinigkeit gebastelt.


An unserer Abschlussfeier bekamen sie auch ihre Erinnerungsordner (Portfolios im Lehrplandeutsch und Project Life für die Scrapbooker), die ich hübsch verpackt hatte. Die Ordner sind immer der ganze Stolz der Kinder und sie verbringen Stunden damit die Fotos von all den Ausflügen anzuschauen.


Samstag, 23. Juli 2016

Stress

Zum Schuljahresende hin ist immer sehr viel los, noch dazu, wenn man jetzt dauernd rumrennen und kleine Pokemonster fangen muss :-D Mit meiner Tochter habe ich schon Kilometer über Kilometer in den letzten Wochen zurückgelegt, ihr macht die Jagd einfach zu viel Spaß und geht sogar freiwillig zum Einkaufen mit, in der Hoffnung ein Tierchen bei Rewe einfangen zu können.

Mittwoch, 13. Juli 2016

Washi-Tape

Von Eva bekam ich diese Karte. Sie macht immer so schöne Sachen mit Washi-Tape, meins liegt immer unbenutzt in der Schublade.

Dienstag, 12. Juli 2016

Ananas

Die Box gab es auch noch zum Geburtstag, gefüllt mit leckerer weißer Joghurette.

Montag, 11. Juli 2016

Geschenke

Zu meinem Geburtstag bekam ich von meiner Tochter und Renate diese schönen maritimen Sachen geschenkt.

Sonntag, 10. Juli 2016

Glücks-Workshop

Gestern war ich auf dem Glücksworkshop von Silke und Bella. Da haben wir dieses schöne Album gewerkelt. Die Papiere von Alexandra Renke sind einfach zu schön.
Wir hatten einen wunderschönen Tag, auch wenn es eine Herausforderung - wenn nicht sogar fast eine Unmöglichkeit- war, ein über 60cm langes Album auf 30cm Arbeitsfläche herzustellen :-D Ich belege doch immer mindestens 3 Quadratmeter meines Bodens, wenn ich nur eine Karte basteln möchte. :-D

Bei Bella findet ihr hier auch noch tolle Bilder vom Workshop.

Sonntag, 3. Juli 2016

Pailletten

Bei Tedi habe ich dieses schöne Band gefunden und musste es unbedingt haben. Während des Fußballsspiels sind dann diese Karten damit entstanden.

Samstag, 2. Juli 2016

Freitag, 1. Juli 2016

Ahoj-Brause

Dörthe hatte kleine Ahoy Brause so ähnlich verpackt. Ich habe es ausprobiert, weil ich dachte es sei vielleicht was, was ich meinen Schülern schenken könnte, aber es war mir dann doch zu aufwändig für die Massenproduktion. Also wird es bei dem einen bleiben.