Sonntag, 27. September 2015

Goldener Herbst

Passend zu diesem strahlend blauen Himmel und den ersten bunten Blättern vor meinem Fenster ist diese schöne Herbstkarte bei mir hereingeflattert. Es ist eine Einladung zu einem runden Geburtstag.

Samstag, 26. September 2015

Spooky

In einem Monat ist Halloween. Ich weiß zwar nicht wofür ich da jemals eine Karte bräuchte, aber ich kann bei Halloween-Deko nicht widerstehen. Irgendjemand wird sich schon finden.

Freitag, 25. September 2015

Der ganz normale Wahnsinn

Heute nach dem Unterricht sprach mich eine Mutter an. Wir müssten uns am Elternabend unbedingt über den Linienbusfahrplan unterhalten. Leider war ich in dem Moment viel zu perplex um nachzufragen. Und auch wenn ich mir jetzt wohl sagen sollten: "Hach ja, Eltern!" und leicht mit den Schultern dazu zucken sollte, frage ich mich doch: An welchem Punkt meines Lebens wurde ich unbemerkt Beauftragter für den hiesigen Nahverkehr? Was erwartet mich am Elternabend? Soll ich einen Vertreter von der Deutschen Bahn mitbringen? Fragen über Fragen. Aber immerhin ist Wochenende. Ein Grund sich zu freuen, auch wenn das Wetter grad gar nicht so schön hier ausschaut.

Donnerstag, 24. September 2015

Mittwoch, 23. September 2015

Ja, is denn heut scho Winter?

Da meine Vermieter der Meinung waren, dass es noch viel zu bald wäre um die Heizung einzustellen, war es mir bei 16 Grad Raumtemperatur schon etwas winterlich zumute. Da ich mir von Stampin up die Fenstertstanze (Hearth and Home) bestellt hatte, wollte ich unbedingt mal etwas damit basteln. Allerdings gibt es wenige wirklich hübsche Beispiele im Internet und es ist gar nicht so leicht mit der Stanze eine hübsche Karte hinzubekommen. So ganz zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen immer noch nicht.

Donnerstag, 17. September 2015

....and aaaaction!

Die ersten Schultage sind wie immer sehr actionreich. Ich frage mich ja schon, warum es bei so vielen Leuten, die das jedes Jahr wieder machen, doch immer wieder zu Chaos in der ersten Schulwoche kommt. Aber man weiß ja: Irgendwann wirds weniger zu organisieren geben und man kann sich tatsächlich auf den Unterricht konzentrieren. Oder sogar mal wieder auf die Hobbies. So lange erfreue ich mich an dem, was ich schon vorgearbeitet habe ;-)

Mittwoch, 16. September 2015

Halloween

Ich liebe Halloween, im Englischunterricht kann man ja leider nicht gleich zu Schuljahresbeginn Halloween machen, aber daheim schon. Ich liebe einfach all die süßen Kürbisse, Fledermäuse, Spinnen und das lustige Essen. Ein wirkliches Highlight im Herbst.

Dienstag, 15. September 2015

1. Schultag

Erwartungsfroh sitzen sie da am 1. Schultag nach den Ferien. Und was soll ich sagen, sie machen alle einen sehr netten ersten Eindruck. Ist ja schließlich immer eine spannende Sache, wenn man eine neue Klasse bekommt. Nur einer war gleich mal ohne Mäppchen in die Schule gekommen - wieso sollte man auch einen Stift in der Schule brauchen? Da die Lehrerin, die die Klasse vor mir geführt hat an eine andere Schule versetzt wurde, senden wir ihr von der Klasse aus einen netten Brief und dieses kleine Schächtelchen bekommt sie auch noch:

Montag, 14. September 2015

Schulanfang

Heute hat - zumindest für uns Lehrer - die Schule wieder angefangen. Juhu. Das wurde vom Wetter auch gleich mit Gewitter und Regen gefeiert. Aus dem neuen Stampin Up Winterkatalog kamen heute ein paar Weihnachtssachen an. Ich freue mich schon auf's Basteln. Bis die ersten Sachen damit fertig sind, gibt es noch was herbstliches.

Sonntag, 13. September 2015

Herbst

Die Sommerferien sind noch nicht ganz zu Ende, aber der Herbst naht in großen Schritten. Bevor der Wahnsinn des Schuljahresanfangs beginnt, musste ich noch schnell etwas basteln. Gesehen habe ich die Karte so ähnlich auf pinterest, die Stanze der Blätter und der Eichel ist eine BigZ von Stampin up gewesen, Pillow Box Stanze von Tim Holtz.